Sonntag, 8. September 2013

Virtuelles Stricken.

Nächste Woche geht es los mit dem virtuellen, gemeinsamen Mützenstricken.
Ich mache das erste mal bei einem virtuellen "knit along" mit. Initiiert wurde die Idee von Marisa von engelenchen. Finde ich eine süße Idee und hab mir gedacht, da mach ich doch einfach mal mit. Mal sehen welche Mütze es wird. 
Und so schaut der Plan zum "knit along" aus:
10. September:
Warm-up. Zeigt uns eure Lieblingsmodelle aus dem Netz.
Das soll vor allen Dingen Anfängern helfen,
passende Anleitungen zu finden und wird uns
sicher eine hübsche, große Vielfalt an Mützen bescheren.
17. September:
Die und keine andere.
Welche Mütze(en) soll(en) es werden?
Warum? Für wen? In welcher Farbe?
24. September:
Garn und Maschenprobe.
Für welches Garn habt ihr euch entschieden und warum?
Macht eure Maschenprobe und rechnet die Anleitung
gegebenenfalls um. Habt ihr Schwierigkeiten dabei? Dann
können wir uns sicher helfen.
1. Oktober:
Virtueller Mützen-Stricktreff.
Erzählt wie weit ihr seid! Ein wenig Druck muss sein.
8. Oktober:
Zeigt her eure Mützen!
Spätestens jetzt freuen wir uns auf die kalte Jahreszeit,
denn unsere Mützen sind fertig. Yeah!

Am 24.9. bin ich zwar im Urlaub, aber die anderen Daten werde ich einhalten können. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen